320-Millionen-Dollar-Krypto-Hack lässt die DeFi-Welt ins Wanken geraten

0 Comments

DIESE WOCHE VERKABELT Die einzigen Neuigkeiten brachen aus Der amerikanische Hacker hat die letzten zwei Wochen damit verbracht, das Internet in Nordkorea zeitweise abzuschalten. Ja, das ganze Land. Der Hacker, der durch den Griff des P4x geht, sagt, dass er die Kampagne aus Rache für das Königreich der Einsiedler gestartet hat Hacking westlicher Sicherheitsforscher im vergangenen Jahr. Frustriert über den Mangel an amerikanischer Antwort nahm er es auf sich, eine Nachricht zu senden.

In einem anderen exklusiven, wir Poste interne Nachrichten von Trickbot, dem berüchtigten russischen Syndikat für Cyberkriminalität, das ein neues Licht auf die Organisationsstruktur der Gruppe wirft. Der Austausch, von dem viele mittendrin stattfanden Der Ransomware-Angriff auf Hunderte von amerikanischen Krankenhäusern geht weiterhebt auch Trickbots Rücksichtslosigkeit, Ehrgeiz und Sinn für Straflosigkeit hervor.

mehr in China, Diese Woche beginnen die Olympischen Winterspiele, was bedeutet, dass Sie sich dem Quad-Biathlon-Wahn hingeben können. Viele Länder haben ihre Spieler gewarnt, es nicht zu bringen Kamin für Spiele angesichts der aggressiven Überwachung des Gastgeberlandes; Die Teilnehmer wurden auch darüber informiert, dass es zu Repressalien führen könnte, wenn man über Chinas Menschenrechtsverletzungen gegen die uigurische Bevölkerung spricht.

Wir haben uns auch angesehen, wie besorgt Sie sind Es sollte sich um Anti-Cheat-Systeme auf Kernel-Ebene drehen An welche Spieleentwickler sich zunehmend wenden. Und im Jahr 2022 ist zu erwarten, dass mehr Cyberangriffe reale Folgen haben werden, eine besorgniserregende Unvermeidlichkeit, da kriminelle Gruppen immer aggressiver werden.

Und es gibt noch mehr! Jede Woche fassen wir alle Sicherheitsnachrichten zusammen, die WIRED nicht ausführlich behandelt hat. Klicken Sie auf die Titel, um die vollständigen Geschichten zu lesen.

Dezentrale Finanzsysteme versprechen, Zwischenhändler loszuwerden, die Transaktionen verlangsamen oder erschweren. Ein großer Hack des großen DeFi-Protokolls in dieser Woche bestätigt jedoch, dass die Zukunft des Geldes mit eigenen Risiken verbunden ist. Angreifer, die auf Wormhole abzielen, das eine Brücke zwischen den Solana- und Ethereum-Blockchains für Cross-Chain-Transaktionen bildet, haben mit mehreren Kryptowährungen 320 Millionen US-Dollar verdient. Es ist nach einem Hacker der zweitgrößte jemals bekannte DeFi-Diebstahl Er hat Polynet 610 Millionen Dollar gestohlen, nur um den Großteil davon am Ende zurückzugeben. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das Wurmloch so viel Glück hätte.

Das Wall Street Journal Am Freitag berichtete es, dass seine Muttergesellschaft News Corp. Opfer eines Hacks wurde, der E-Mails von Journalisten und mehr offenlegte. das Das Wall Street Journal Betroffen selbst, zusammen mit New York PostUnd Dow Jones und News Corp., eine britische Tochtergesellschaft von News Corp. Das Unternehmen beauftragte die Cybersicherheitsfirma Mandiant mit der Unterstützung nach dem Angriff. Mandiant sagt, die Hacker seien „wahrscheinlich an Spionageaktivitäten beteiligt gewesen, um Informationen für China zu sammeln“.

Wird niemand an Kartoffelchips denken? Die Conti-Ransomware traf diese Woche auf KP Snacks und beeinträchtigte möglicherweise die Verfügbarkeit von Hula Hoops, Skips, Wheat Crunchies, Nik Naks, Butterkist, McCoy’s und mehr des köstlichen britischen Desserts. Es ist nicht klar, ob KP Snacks plant, das Lösegeld zu zahlen oder jemals mit Conti zu tun hatte, aber der Mangel könnte bis in den März hinein andauern.

Abgesehen von europäischen Ransomware-Angriffen wurden mehrere Öllieferanten und Häfen in Belgien, den Niederlanden und Deutschland durch Malware vereitelt, die möglicherweise von den kriminellen Gruppen BlackCat und Conti stammt. Shell war gezwungen, die Lieferungen umzuleiten, sodass die Werke in Deutschland ihren Verpflichtungen nicht nachkommen konnten. Während sich die Angriffe alle auf denselben Sektor konzentrierten, sagten Regierungsbeamte diese Woche, dass sie nicht glauben, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt.


Weitere großartige Geschichten über Kabel

Tags: , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *